Star Wars Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Es ist der Tag an dem 2. Todesstern vernichtet wurde. Überall in der Galaxie herrscht Chaos. Das Imperium bricht auseinander und die Rebellen setzen nach. Schaffst du es die Galaxie wieder zu vereinen und ihr den Frieden zu bringen?
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ashe Seydana

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Elvyn
Admin
Elvyn


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 30.01.11

Charakter der Figur
Name: Elvyn Eleanore /\ Ashe Seydana
Alter: 19 /\ 27
Rasse: Miraluka /\ Twi'lek

Ashe Seydana Empty
BeitragThema: Ashe Seydana   Ashe Seydana EmptyDo Feb 02, 2012 8:40 pm

Ashe Seydana Jedi2g

Name: Ashe Seydana

Organisation: -
Beruf: Jedi-Archivar
Rang: Meister

Spezies: Twi’lek
Sprachen: Twi’leki (sprechen), Lekku (“sprechen”), Basic (sprechen, schreiben), Huttisch (verstehen), Mando’a (sprechen, lesen), Shyriiwook (verstehen)
Geburtsort: Nar Shaddaa
Aufenthaltsort: Dxun
Alter: 27
Größe: 1,78m
Gewicht: 67kg

Ausrüstung: blaues Lichtschwert (verstärkt mit Solari-Kristall); beige Jedi-Robe; Komlink; Quar’Nox Urs Jedi-Holocron
Schiffe: Die Peccator ist ein Angriffsshuttle der Nu-Klasse, das Quar’Nox auf seiner Flucht vor der Order 66 benutzt hatte. Seit dem war es auf Dxun in seinem Unterschlupf untergebracht – zumindest bis zu seinem Tod. Zusammen mit allem anderen ging auch die Peccator in Ashes Besitz über und sie benutzt es seit dem. Sie bekam ebenso einen Eta-2 Actis-Klasse Jediabfangjäger (genannt Lonely Five), der aber auf Grund des fehlenden integrierten Hyperraumantriebs bzw. auch eines Hyperraumrings kaum Verwendung findet.

Stärken: sehr gute Computerfähigkeiten, hervorragende Jedi-Künste
Schwächen: eher mittelmäßige Pilotin, hat kein Vertrauen zu Droiden aller Art

Fähigkeiten:
Schwert: trainiertes Shii-Cho, erfahrenes Soresu, trainiertes Shien/Djem So, einfach-gemeistertes Vaapad, doppelt-gemeistertes Sakasa
universelle Macht: Machtwelle, Machtwirbel, Machtsog, Machtgeschwindigkeit, Atemkontrolle, Bestientrick, Machtüberreden, Machtlesen, Kampfgeflecht, verbesserter Schwertwurf, Machtverschwinden, Machtbarriere
helle Macht: Lähmungsfeld, Droiden zerstören, Machtabsorption, Machtwiderstand, Machtheilung

Aussehen: Ashe ist eine typisch aussehende weibliche Twi’lek. Sie ist eines der wenigen Individuen, die eine violette Haut besitzen. Ihre Lekku und teilweise auch ihr Gesicht besitzen natürlicherweise hellere Verzierungen. Das Bild wird von ihren klaren, entschlossenen, blauen Augen abgerundet. Sie trägt eine beige Jedi-Robe, die äußerlich an die vergangener Archivare angelehnt war. Ihr Lichtschwert ist meist verborgen, weil sie immer noch zögert, sich zu zeigen, obwohl die Sith vernichtet sein mussten.
Charakter: Ashe ist eine von Grund auf gute Person. Sie ist warmherzig und legt immer ein freundliches Auftreten an den Tag. Allerdings hat auch sie ihre Schwächen. So ist sie ungeduldig und oft zu stolz, weshalb sie häufig Probleme hat, sich an Regeln und Autoritäten zu halten. Dennoch ist sie der hellen Seite der Macht treu und fähig in deren Anwendung sowie im Lichtschwertkampf. Des Weiteren nimmt sie ihre Aufgabe als Archivar, wie sie ihr von Quar’Nox übertragen wurde, überaus ernst.

Story:
Ashes leben startete eigentlich wie das eines jeden normalen Bewohners dieser Galaxis. Ihre Eltern waren eigentlich nur auf der Durchreise auf Nar Shaddaa. Sie wollten zurück auf ihren Heimatplaneten Ryloth, wo ihre Tochter geboren werden sollte. Aber Ashe hatte einfach beschlossen schon früher zu kommen und so wurde die kleine Twi’lek an einem der schmutzigsten, gierigsten und verachtungswürdigsten Orte der ganzen Galaxis geboren. Ihre Mutter war daraufhin ziemlich schwach und so konnten sie ihre geplante Reise nicht fortsetzen. Schließlich wurde ihnen das zum Verhängnis.
Nur wenige Stunden darauf wurde Ashe entführt und ihre Eltern getötet. Twi’leks waren beliebte Sklaven – besonders ein so junges Kind, das man noch alles lehren und es formen konnte. Da Nar Shaddaa immer noch unter dem Einfluss der Hutts stand, war es auch nicht sehr verwunderlich. Ihre Eltern starben, ohne dass Ashe sie jemals hätte kennenlernen können. Auch Ryloth hatte sie später nie besucht – vor allem aus Respekt vor ihren Eltern: Sie wollte bereit sein, bevor sie sich die Heimat ihrer Eltern ansah.
Ashe verbrachte eine lange Zeit in einer Art Waisenhaus. Das sollte sie und viele weitere auf ihr Sklavendasein vorbereiten. Doch sie wurde schnell ziemlich klug und wusste, dass das nicht richtig war. Mit etwa 10 Jahren gelang ihr die Flucht. Doch sie war immer noch ein naives, kleines Mädchen. Zwar hatte sie ihre Freiheit erlangt, doch den Plan nie zu Ende gedacht. Was sollte sie nun also auf einem Mond wie Nar Shaddaa anfangen?
Sie hatte Glück und wurde von einer kleinen Gruppe Kinder aufgenommen. Sie nannten sich „Die wahren Hutts“ und waren eigentlich bloß eine kleine Diebesbande. Die Kinder brachten ihr einiges bei und die Gruppe konnte sich gut finanziell „versorgen“. Sie verbrachte dort ungefähr drei Jahre, als es zu einem einschneidenden Ereignis kam.
Damals versuchte sie einen Mann zu bestehlen. So wie sie es schon Dutzende Male zuvor gemacht hatte. Und wie es bei den Wahren Hutts Anstand war, nahm sie nur so viel wie sie brauchte, und hielt kurz darauf 3 Credits in der Hand. Es war nicht viel, aber wenigstens konnte sie sich davon etwas Essen besorgen. Aber irgendetwas stimmte nicht. Als sie sich umdrehte stand der Mann hinter ihr. Er sei ein Coruscanti namens Quar’Nox Ur und schien auf einmal sehr interessiert an ihr. Mit kleinen Anspielungen gab er ihr zu verstehen, dass er ihr kleines „Kunststück“ mitbekommen hatte. Er drückte ihr lächelnd 100 Credits in die Hand. Ashe konnte diese Großzügigkeit nicht fassen. Sie schien auch Interesse an ihm zu bekommen und die beiden unterhielten sich eine Zeit lang. Wenig später saß sie schon in der Peccator. Es brannte ihr im Herz, dass sie dafür ihre Freunde verlassen musste. Aber sie verstanden das. Quar’Nox hatte auch jedem anderen Wahren Hutten 100 Credits geschenkt, um Ashe vielleicht ein Stück weit zu ersetzen.
Die kleine Twi’lek konnte nun endlich auf ein neues Leben hoffen – ein besseres. Aber ihr Weg war noch lang und schwer. Der Mensch würde es ihr sicherlich nicht leicht machen und erst auf ihrem Flug nach Dxun eröffnete er ihr, dass er ein Jedi war. Das kleine Mädchen hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur in Legenden von diesen Hütern der Galaxis gehört. Sie seien vor langer Zeit für Frieden und Gerechtigkeit eingetreten, wurden aber vom Imperium vernichtet. Eines Tages jedoch würden sie sich wieder erheben und eine gerechtere Ordnung aufbauen, als es das Imperium je sein konnte. Ashe konnte nicht glauben, einen von diesen sogenannten Jedi kennenzulernen. Als Quar’Nox sie aufforderte seine Schülerin zu werden, konnte sie nur annehmen.
Unter anderem lernte sie auch, was die Jedi wirklich waren – aus erster Hand. Und die Legenden wichen nicht einmal so weit von der Wahrheit ab. Quar’Nox hatte selbst die Order 66 und die anschließende Jedi-Säuberung überlebt. Er wisse aber leider von keinen anderen Überlebenden. Aber zumindest dieser Luke Skywalker schien großes Potenzial zu besitzen. Und nun sei bald die Zeit gekommen zurückzukehren. Aus genau diesem Grund brauchte er einen zuverlässigen Schüler. Ashe konnte keinen vernünftigen Grund erkennen, warum es ausgerechnet sie sein sollte. Quar’Nox konnte nur lachen und meinte, sie werde es verstehen, wenn sie so weit sei.
Das Training war sicherlich nicht einfach und dauerte Jahre an. Bald schon war sie ebenso hervorragend in den Jedi-Künsten, wie ihr Meister. Doch noch hatte Quar’Nox ihr noch nichts von seiner Aufgabe erzählt – eine Bürde viel mehr, die er sich selbst auferlegt hatte und nun leider an Ashe weitergeben musste: Bei seiner Flucht aus dem Jedi-Tempel konnte er einige wichtige Teile des Jedi-Archivs auf sein Holocron kopieren. Jedi waren nämlich auch Hüter des Wissens der Galaxis. Ashes Berufung war also von nun an, Wissen zusammenzutragen und damit das Holocron zu erweitern. Und wenn es soweit war, dass die Jedi wieder einmal die Hüter des Friedens werden konnten, sollte sie dieses Wissen zur Verfügung stellen.
Für die Twi’lek war das keine Bürde. Sie fühlte sich viel mehr geehrt und konnte zusammen mit ihrem Meister viele Missionen erfolgreich abschließen. Sie waren noch sehr weit von den ursprünglichen Archiven entfernt, aber es war ein Anfang. Die Zeit verging und bald war Ashe 23 Jahre alt. Inzwischen war sie zu einer mächtigen Verfechterin des Lichts herangewachsen.
Aber das Paradies der Jedi-Ritterin sollte bald wie ein Kartenhaus im Wind zusammensacken. Sie war leichtsinnig und hatte auf einem weiteren Streifzug wie jedem anderen zu viel riskiert. Aber statt dass sie für ihren Fehler bezahlte, musste Quar’Nox einspringen. Er verstarb in ihren Armen. Zwar wurde er ihr immer noch als Machtgeist zur Seite stehen können, aber sie machte sich Vorwürfe. Es war der erste und letzte Moment in ihrem Leben, als die dunkle Seite in ihr Herz drang; zum ersten Mal verspürte sie Wut und Hass. Sie dachte, sie hatte die Hutts für die Sklaverei und den Mord an ihren Eltern gehasst. Aber das war nicht dieser Hass. Sie wurde aufgezehrt. Wäre Quar’Nox nicht im Holocron gespeichert, hatte sich das Schicksal der Galaxis vielleicht in eine andere Richtung gewendet. Aber er konnte sie wieder aufbauen, sie davon überzeugen, dass nun sie die Meisterin war und das gesamte Wissen nun auf ihren Schultern lastete. Jetzt verstand sie, warum Quar’Nox es immer so bezeichnete.
Inzwischen ist Ashe vorangeschritten und sammelt weiter Wissen – Wissen, das eventuell bald benötigt werden würde. Eine deutliche Erschütterung der Macht kündigte den Untergang der Sith an. Doch noch wollte die Galaxis nicht so recht ins Licht zurückkehren. Ashe hielt es für richtig, Luke weiter am Aufbau dieser gerechteren Ordnung arbeiten zu lassen, und wollte sich selbst weiterhin im Schatten halten. Aber es wurde Zeit für einen Schüler und schon bald würde sie sich auf nach Nar Shaddaa machen, was für sie der einzig richtige Ort dafür schien …
Nach oben Nach unten
Bill.Winters
Admin
Bill.Winters


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 30.01.11
Alter : 29

Charakter der Figur
Name: Bill Winters
Alter: 16
Rasse: Mensch

Ashe Seydana Empty
BeitragThema: Re: Ashe Seydana   Ashe Seydana EmptyDo Feb 09, 2012 7:43 pm

Angenommen
Nach oben Nach unten
https://sw-universe-assault.aktiv-forum.com
 
Ashe Seydana
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Logs: Ashe und Valeska

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Wars Rollenspiel :: Bewerbungsbereich :: Bewerbungen :: Angenomme Charaktere-
Gehe zu: