Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Es ist der Tag an dem 2. Todesstern vernichtet wurde. Überall in der Galaxie herrscht Chaos. Das Imperium bricht auseinander und die Rebellen setzen nach. Schaffst du es die Galaxie wieder zu vereinen und ihr den Frieden zu bringen?
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: Raumjäger des Imperiums Fr Feb 04, 2011 5:40 pm
Hier sind alle Raumjäger aufgelistet die vom Imperium verwendet werden.
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: Aggressive ReConnaissance-170 Sternjäger Fr Feb 04, 2011 5:53 pm
Allgemein Sein Schutz besteht aus einem stabilen Aufbau, einer starken Panzerung und einem leistungsfähigen Schild. Ferner verfügt er über einen Störsender, einen eigenen Hyperraumantrieb und mehrere Sensorsysteme im Bug, die ihn mit Aufklärungskapazitäten auch für abgelegene Regionen der Galaxis ausstatten. Am Bug finden sich zudem die Triebwerke des Jägers. Die S-Flügel des ARC lassen sich auffächern, um aktive Kühler freizulegen, die die thermische Stabilität und die Schilde unterstützen. Die Deflektorschilde verteilen die im Atmosphärenflug entstehende Hitze, sodass der Jäger Hyperschallgeschwindigkeit erreichen kann.
Besatzung
Der ARC-170 wird von einer 3-Mann-Besatzung geflogen: Pilot im vorderen Cockpit, dahinter ein Kanonier, der für die Primärbewaffnung an den Flügeln und die Protonentorpedowerfer zuständig ist und die Geschützkontrollen bedient. Im hinteren Cockpit, mit dem Gesicht zum Heck, sitzt ein zweiter Bordschütze, der zwei Heck-Laserkanonen bedient. Zwischen den beiden Kanonieren wird ein Astromech-Droide für kleine Reparaturen und Hyperraumsprungberechnung untergebracht.
Bewaffnung
Der ARC-170 verfügt über zwei starke Laserkanonen an den Flügelspitzen, zwei Protonentorpedowerfer und zwei am Heck angebrachte Laserkanonen. Die Stellung der Flügel-Laserkanonen kann zur besseren Zielerfassung/-verfolgung um einige Grad zur normalen Schussstellung geschwenkt werden. Die Heck-Laserkanonen sind über einen deutlich größeren Bereich schwenkbar, um ein breites Schussfeld, z.B. bei der Verfolgerabwehr, zu gewährleisten. Der ARC-170 ist mit maximal 6 Protonentorpedos beladen.
Verwendung
Der Jäger wird heute in Kampfeinsätzen nur noch selten genutzt. Meist ist dient er als Aufklärer oder dient als Jäger beim Imperialen Zoll.
* Pilot * Kopilot/Kanonier * Heck-Kanonier * Astromech Droide
Beladung:
* Vorräte und Sauerstoff für 5 Tage * 150 Kg
Nutzung Rolle:
* Aufklärer * Jäger
Zuletzt von Bill.Winters am So Jun 26, 2011 1:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: TIE-Abfangjäger Fr Feb 04, 2011 5:56 pm
Basierend auf dem Modell von Darth Vaders Prototypen, dem TIE Advanced X1, baute man einen schnelleren Jäger mit höherer Feuerkraft als den Standard TIE-Jäger.
Die dolchartigen Flügel geben ihm ein äußerst markantes Profil und erhöhen dabei die Übersicht des Piloten. Wie auch der Standard TIE/ln Jäger hat der Abfangjäger ein kugelförmiges, von zwei Armen gehaltenes Cockpit. Die Arme enden in den mit Solarzellen bedeckten Flügeln. Im Gegensatz zum TIE/ln baute man in den Abfangjäger vier anstatt nur zwei Laserkanonen ein. Ein neues System von Manövrierdüsen, gelenkt von winzigen Deflektoren, gibt ihm eine außergewöhnliche Wendigkeit.
Aus wirtschaftlichen und Trainingsgründen behielt SFS das kugelförmige Cockpit sowie die meisten der Schalttafeln bei, jedoch erhöhten sie die Leistung in beeindruckende Höhen.
Der Abfangjäger soll das Standartmodell im Imperium werden.
Zuletzt von Bill.Winters am So Jun 26, 2011 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: TIE-Bomber Fr Feb 04, 2011 6:06 pm
Der TIE-Bomber, im Pilotenslang Hummel genannt, ist ein auf dem Imperialen TIE-Jäger basierendes Modell eines Bombers. Dies ist das Standardmodell eines imperialen Bombers, der nach dem gleichen Solarflügelprinzip wie der TIE-Jäger gebaut wurde. Um seiner Bomberfunktion nachzukommen, wurde diesem Modell eine weitere Kapsel angefügt, in der die Bomben gelagert und abgeworfen werden.
Beschreibung
Das Äußere des TIE-Bombers wird durch zwei Kapseln geprägt, die außen von Sonnenenergiekollektoren geschützt werden, welche Sonnenenergie auffangen und verarbeiten. Die Kollektoren werden durch Strukturstreben geschützt und leiteten die Energie in die Kapseln weiter, wo sie vom Piloten oder den Bomben genutzt werden. Der TIE-Bomber werden von einem SFS-I-a2b-Solar-Ionisationsreaktor angetrieben, der sich im Heck der Steuerbord-Kapsel befindet. Neben dem Antrieb befinden sich sämtliche Waffensysteme in der Kapsel. Die Waffenkammer kann jedoch auch zum Truppentransport umgebaut werden.
Die wichtigste Bewaffnung des TIE-Bombers stellen Protonenbomben dar, die auch gegen größere Schiffe gefährlich werden können, da die TIE-Bomber in ihrer ursprünglichen Funktion gegen Schlachtschiffe eingesetzt werden sollten. Allerdings ist er sowohl für Ziele am Boden als auch im Weltraum gefährlich und kann seine Bomben mit hoher Präzision abwerfen. Im Gegensatz zu größeren Schiffen kann TIE-Bomber bestimme Ziele ausschalten, ohne die Umgebung zu beeinträchtigen. Die Protonenbomber werden aus der linken Kapsel abgeschossen, ebenso die Orbitalminen, Raketenwerfer und die verborgenen Vibro-Raketen. Die Laserkanonen befinden sich auf beiden Seiten der Kanzeln. Zudem besitzt der TIE-Bomber einen Elektromagnetischen Impulsgenerator, mit dem er feindliche Verteidigungssysteme ausschalten kann.
Im Unterschied zu den meisten imperialen Schiffen besitzt der TIE-Bomber einen Schleudersitz und ein Lebenserhaltungssystem im Cockpit. Zudem befindet sich im TIE-Bomber eine Notfallausrüstung. Der Pilot findet in der rechten Kapsel Platz.
Allgemeines Hersteller:
Sienar-Flottensysteme Serie:
TIE-Serie Modell:
TIE/sa Klasse:
planetarischer und weltraumgeeigneter Bomber Technische Informationen Länge:
7,8 Meter Breite:
8,6 Meter Höhe:
5 Meter Beschleunigung:
2380 Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre):
850 km/h Höchstgeschwindigkeit (Vakuum):
80 MGLT Hyperraumantrieb:
keinen Schild(e):
keine Hülle:
28 RU Titanpanzer Sensoren:
SFS S-c3.4 Multi-Reichweite TAG Zielsuchsystem(e):
Zuletzt von Bill.Winters am So Jun 26, 2011 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: TIE-Hunter Fr Feb 04, 2011 6:08 pm
Eigenschaften
Die Ingenieure von Sienar-Flottensysteme setzten ähnlich den Konstrukteuren des A-Flüglers der Rebellen-Allianz auf Geschwindigkeit statt auf Panzerung, wodurch diese etwa mit der eines TIE-Jägers vergleichbar ist. Seine Bewaffnung besteht ähnlich der eines Y-Flüglers aus Zwillingslaserkanonen, Protonentorpedowerfern und einer Zwillingsionenkanone.
Auch das Flügeldesign wurde vom X-Flügler übernommen. Die ähnlich denen des TIE-Abfangjägers geformten Solarpaneele sind als ausklappbare S-Flügel in einem spitzen Winkel montiert. Die Vorteile dieser S-Flügel liegen auf der Hand: Sind sie geschlossen, verringert sich die Oberfläche des Hunters merklich und alle verfügbare Energie kann in den Antrieb geleitet werden. Der Nachteil ist wie beim X-Flügler, dass das Abfeuern der Waffen in diesem Modus nicht möglich ist.
Dieser Jäger dient vorallem bei besonderen Staffeln die sich verdient gemacht haben und bei den Kommandoeinheiten.
Zuletzt von Bill.Winters am So Jun 26, 2011 1:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: TIE-Defender Fr Feb 04, 2011 6:11 pm
Er ist der am universellsten nutzbare Jäger der TIE-Serie des Imperiums. Jedoch ist er auch einer der teuersten Jäger, so dass er oft nur in relativ niedriger Stückzahl anzutreffen ist. Er wird mit einem Vierfachlaser, zwei Ionenkanonen und zwei Raketenwerfern ausgestattet. Im Gegensatz zu den anderen TIE-Jägern ist er außerdem mit Schilden und einem Hyperraumantrieb ausgestattet, was zu einer geringeren Verlustrate unter den Piloten führt.
Zuletzt von Bill.Winters am So Jun 26, 2011 1:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bill.Winters Admin
Anzahl der Beiträge : 251 Anmeldedatum : 30.01.11 Alter : 30
Charakter der Figur Name: Bill Winters Alter: 16 Rasse: Mensch
Thema: TIE-Jäger Fr Feb 04, 2011 6:15 pm
Der imperiale Twin Ion Engine-Sternjäger, oder kurz TIE-Jäger, zählt zu einem der am weitesten verbreiteten Raumjäger der Galaxis und ist neben den Sturmtruppen oder dem Sternzerstörer das bekannteste Symbol der imperialen Herrschaft. Er wurde von der Firma Sienar-Flottensysteme entwickelt und anschließend in riesigen Stückzahlen produziert. Er besitzt keinerlei Schilde oder Lebenserhaltungssysteme, verfügt jedoch dank seines Zwillingsionenantriebs über eine hohe Endgeschwindigkeit und eine gute Manövrierfähigkeit, wodurch er es – da er in der Schlacht immer in großer Masse eingesetzt word – mit nahezu jedem Jäger in der Galaxis aufnehmen kann. Allgemeines Hersteller:
Sienar-Flottensysteme Serie:
TIE-Serie Modell:
TIE/Ln Raumüberlegenheitsjäger Preis:
* 60.000 Credits Neu * 25.000 Gebraucht
besondere Merkmale:
Besitzt keinerlei Schilde, Lebenserhaltungssysteme oder einen Hyperraumantrieb Technische Informationen Länge: